Herrlich bunte STILLE – Schweigeexerzitien
Eine Staad-sei-Zeit mit künstlerisch-kreativem Ein- und Ausdruck

Schweigen und Kreativität, das ist der Inhalt dieser Tage. Unter der Überschrift „Herrlich bunte Stille“ möchten wir den Fokus auf kreative Eindrucks- und Ausdruckelemente legen, die es den Kursteilnehmer*innen ermöglichen, sich während des Schweigens in großer Tiefe ansprechen zu lassen, aber auch besser wahrzunehmen und innere Prozesse zu artikulieren bzw. ins Bild zu bringen. Was sich innerlich ereignet, soll Gestalt, Farbe und Form bekommen können, um der Flüchtigkeit enthoben zu sein und wirken zu können. Keine Angst: Sie müssen nicht künstlerisch tätig oder besonders talentiert sein; nur ein wenig Freude am Gestalten wäre gut.
Unsere Schweigeexerzitien nennen wir Staad-sei-Zeiten, weil wir das Wort und die dahinterliegende Absicht des „Exerzierens“ nicht so sehr mögen. Unsere Staad-sei-Zeiten wollen nicht den Anschein von Drill und Pflichtübung erwecken; Seele muss nicht gestählt oder abgehärtet werden, sondern soll ganz im Gegenteil einfach zum Blühen und zum Glänzen kommen dürfen. Dazu sind die Tage gut rhythmisiert und folgen einer klaren und attraktiven Abfolge im Wechsel von meditativen Phasen, kreativen Einheiten, Anfangs- und Abschlussritualen, Essenszeiten, Gesprächsangeboten etc. - Alle Materialien werden zur Verfügung gestellt.

Datum:

04.06.2023 – 08.06.2023

Uhrzeit:

18:00 bis 13:00 Uhr

Ort:

Seminar- und Gästehaus HERBERGE, Amerang

Referent:

Christina Eggerl und Dr. Hans-Peter Eggerl

Kursgebühr:

Kurskosten: 350,- € Kurs incl. aller Arbeits-, Kurs- und Kreativmaterialien.

Sonstige Kosten:

Die Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind direkt im Haus HERBERGE zu erfragen (>> unterschiedliche Zimmerkategorien!) und dort zu buchen. 

Anmeldung:

per Mail [info@deepbluesee.de] bis 01.05.2023. – Leitung und Referent/in: Christina Eggerl, Dr. Hans-Peter Eggerl.

 

Der Kurs findet in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Rotthal-Inn-Salzach statt.

Vorherige VeranstaltungAlle VeranstaltungenNächste Veranstaltung